Montag, 9. Mai 2011

Lang!! ists her....

Seit dem letzten Quer ist eine lange Zeit vergangen, etliches passiert. Nach der Schweizermeisterschaft im Januar habe ich eine 2 wöchige Pause gemacht. Diese hat sich dann aber um 10 Tage verlängert, da ich danach krank wurde und meine Bronchien nicht so freude hatten. Mitte Februar bin ich mit meinem neuen Strassenteam Atlas-Personal nach Cesenatico ins Trainingslager gefahren. Die Form war anschliessend nicht so schlecht. Nach meinen ersten beiden Rennen im Tessin konnte ich in Frankreich einen 5. Rang einfahren, welcher mir die ersten UCI Punkte einbrachte. Eine Woche später war das Rennen in Paris-Troyes. Mit viel Motivation gings los und am Boden zerstört kam ich nach Hause. Während dem Rennen hat sich ein grösserer Sturz ereignet. Ich war im hinteren Teil des Feldes und konnte zunächst noch bremsen, doch ein Konkurrent fuhr mir dann mit ca. 50 Sachen ins Hinterrad. Ich flog über den Lenker und die Gegner auf mich drauf. Dabei ist mein Kinn aufgeplatzt und die Knie ziemlich aufgeschürft. Die nächsten 10 Tage waren dann nicht so lustig. Das Kinn wurde in Frankreich schlecht genäht, so dass ich hier nochmals die ganze Wunde auffrischen musste und das linke Knie war auch noch nach 7 Tagen so stark geschwollen, dass ich nochmals ins Spital musste um das ganze abzuklären. Der Erguss auf der Patella ging dann aber langsam zurück. Meine Physiotherapeutin kümmerte sich ja auch sozusagen Tag und Nacht darum, sonst hätte es wohl noch viel länger gedauert.
Na gut, weiter gings mit Eintagesrennen im In- und Ausland. Ende April fuhr ich dann die Tour de Bretagne. Die Erwartungen waren in die Topten zu kommen. Was folgte, war für die Mannschaft ein grosser Erfolg. Nach 3 Etappen führten wir im Einzel-, Berg- und Mannschaftsklassement. Unser Team harmonierte super. Und die gegnerischen Mannschaften (zum Teil Pro-Conti) wussten nicht mehr was machen. Die Mannschaft gab alles dafür, das Gesamtklassement zu gewinnen. Am Ende gewann Peter Kuzstor (Atlas-Personal) die Rundfahrt und ich wurde 6., sowie 2. im Berg- und 2. im Sprintklassement. Ein grosser Erfolg für uns.

So, das wärs nun mal gewesen. Fortan probier ich wieder aktueller zu sein.

Grüss euch, Pire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen